Über mich

Hallo ich bin Georg Jakobs

und komme aus dem schönen Spellen am Niederrhein.
Spellen ist ein Stadtteil von Voerde und liegt direkt am Rhein.

Georg SWViele Jahre war die Pferdehaltung unser großes Hobby, doch aus gesundheitlichen Gründen mussten wir uns, Anfang 2012, schweren Herzens von unserem letzten Pferd trennen.
Die Berichte auf dieser Homepage geben einen kleinen Einblick über die sehr schöne Zeit, die wir mit unseren Pferden verbracht haben.
Gerade der Niederrhein eignete sich sehr gut für unser Familienhobby dem Fahren mit der Kutsche. Hier kann man auf endlosen Wegen durch die niederrheinischen Auen fahren und die Natur pur genießen.

In den letzten Jahren ist noch eine große Leidenschaft dazugekommen. Wir haben in den Niederlanden ein Motorboot gechartert und dabei unsere Liebe zu der friesischen Wasserlandschaft entdeckt.

2015 haben wir zum ersten mal ein Wohnmobil gemietet und haben die Flexibilität dieser Art zu Reisen kennen und schätzen gelernt.

Ende 2015 haben wir uns kurzentschlossen ein eigenes Wohnmobil angeschafft und wollen damit Deutschland und unsere Nachbarländer bereisen.
Über diese Hobbys und den dabei gemachten Erfahrungen möchte ich auf dieser Seite berichten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen dieser Seiten.

Georg Jakobs

Print Friendly