Andervenne 12.04. – 16.04.09

Fahrstall Eichengrund 12.04. – 16.04.09

img13361024x768

Es ist schon fast Tradition, wie in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesem Frühjahr eine Tour nach Andervenne zu Martin Peters gemacht.

Bei unserer Terminabsprache mit Martin musste dieser uns leider mitteilen, dass seine eigenen Ferienwohnungen über Ostern belegt sind. Daher besorgte er uns eine Wohnung in der Nachbarschaft. Wie sich im Nachhinein herausstellte war das nicht unbedingt ein Nachteil. Die Ausweichwohnung war sehr geräumig, sauber und toll eingerichtet. Auf diesem Weg möchten wir uns auch bei Familie Schmitz für diese super Unterkunft bedanken.

img14231024x768

Das Wetter hat uns an allen Tagen verwöhnt. Wir hatten durchgehend Sonne, nur morgens war es noch etwas frisch.

Dieses Mal hat uns Martin eine seiner Kutschen zur Verfügung gestellt, so dass wir alle zusammen, Andrea, Maren, Amy (unser Hund) und ich, unsere Touren machen konnten.

Natürlich haben wir auch die Möglichkeit genutzt auf dem Fahrplatz des Eichengrundes etwas zu üben.

img14041024x768

Unsere Ausfahrten führten uns über die gut zu befahrenden Sandwege in den Frerener Wald, zumSallersee und zu der in einer idyllischen Wald- und Teichanlage eingebetteten Ramings Mühle in Lengerich. Der älteste Teil der oberschlächtigen Wassermühle stammt aus dem Jahr 1550. Nach einer grundlegenden Erneuerung wurde die Mühle wieder in Betrieb genommen. Zusammen mit dem neu errichteten Backhaus bildet sie ein Ensemble, in dem sich alles ums „Mahlen und Backen“ dreht.

Leider gingen auch diese Tage wieder zu schnell vorbei, aber wir sind Stammgäste in Andervenne und es dauert bestimmt nicht lange, bis wir wieder dort sind.

Eichengrund 12.04. – 16.04.09 (Bildergalerie)

Adresse:

Martin

Hof Eichengrund
Fahrschule und Ferienhof
Martin Peters
Im Dörpe 3
49832 Andervenne

Telefon: 05902/7532 oder Handy : 0170-4854811
Fax: 05902/7533
Internet: http://www.fahrstall-eichengrund.de

Print Friendly