Andervenne 12.09. – 16.09.10

Fahrstall Eichengrund 12.09. – 16.09.10

andervenne12.09.16.09.100571024x768

Mitte September war es wieder so weit, wie in fast jedem Jahr zog es uns auch in diesem Jahr wieder für einige Tage zum Fahrstall-Eichengrund ins nahe Emsland.

Es hat sich seit unserem letzten Besuch wieder einiges getan. Am Hof wird laufend gearbeitet, um den Gästen und den Pferden den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und auch das Angebot rund um das Pferd wurde gewaltig erweitert.

Martin und Jutta hatten erst einige Tage vorher geheiratet und so konnten wir abends bei einem schönen Glas Rotwein auf das Glück der beiden anstoßen. Auch auf diesem Wege wünschen wir den beiden alles Gute, dass alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

andervenne12.09.16.09.100641024x768

Bei Martin kommt vom Pony bis zum Kaltblut alles zum Einsatz und darf dabei Kutschen und Planwagen ziehen oder Baumstämme rücken. Wer das sehen oder sogar erlernen will, der ist hier super gut aufgehoben. Neben Fahrlehrgängen für Anfänger und Fortgeschrittene werden Gast- und Ausbildungspferde auch einzeln und individuell von Martin trainiert. Das große Fahrgelände mit Dressurviereck, Kegelparcours und festen Hindernissen steht den Gästen des Hofes auch für das eigene, selbstständige Training zur Verfügung.

jutta

Mit Jutta kam die Fachfrau für alles rund um das Reiten auf den Hof.
Zu Ihrem Angebot gehören unter anderem:

Verschiedene Reitkurse (für Anfänger-/innen und Wiedereinsteiger/innen)
Kinderreitkurse
Körperbewusste Reitkurse (mit Inhalten aus dem Centered Riding)
Reitunterricht im Urlaub
Selbsterfahrungskurse mit Pferden
Einzelunterricht
Reittherapie im Urlaub (für Familien mit Kindern mit Förderbedarf)
Ausritte und geführte Wanderritte
Pferdeprojekte (für Kinder, Jugendliche und Erwachsene)

andervenne12.09.16.09.100081024x768

Wir nutzten die Tage, um auf dem Fahrplatz etwas mit unserem Pferd zu arbeiten und haben einige schöne Touren durch die angrenzenden Wälder gemacht. Wir möchten uns auch noch bei Martin bedanken, dass wir eine Kutsche von ihm zur Verfügung gestellt bekommen hatten, so war es uns möglich mit der gesamten Familie die Ausflüge zu genießen.
Wie immer gingen die Tage zu schnell vorbei, aber das Emsland ist von uns aus ja nur einen Katzensprung (ca. 2 Std. mit Pferdehänger) entfernt, so dass wir bestimmt bald wieder dort sind.

Eichengrund 12.09. – 16.09.10 (Bildergalerie)

Adresse:

Martin

Hof Eichengrund
Fahrschule und Ferienhof
Martin Peters
Im Dörpe 3
49832 Andervenne

Telefon: 05902/7532 oder Handy : 0170-4854811
Fax: 05902/7533
Internet: http://www.fahrstall-eichengrund.de

 

Print Friendly