Einbau einer zusätzlichen Klappe (Tegos)

Wir waren eigentlich rundum zufrieden mit unserem Carado T337. Die Wohnraumaufteilung entspricht genau unseren Vorstellungen und er hat eine geräumige Garage.

Beim Kauf war es uns eigentlich egal, dass er nur auf der rechten Seite eine Garagenklappe hatte.

Womo_Jungfernfahrt_Dez_2015_047

Während unserer Touren kam es aber immer häufiger vor, dass man gerade Sachen aus der Garage benötigte, die am anderen Ende lagen und nur mit viel Aufwand zu erreichen waren.

Bei Recherchen im Internet stieß ich auf die Firma Tegos in Ostrach, die Klappen und Türen herstellt und auch für Privatkunden montiert.

Im Frühjahr 2016 telefonierte ich mit Herrn Scheld von Tegos um mit im über meine Wünsche zum Umbau zu sprechen. Herr Scheld teilte mir sofort mit, dass der Umbau im Werk Ostrach kein Problem wäre und bot mir einen Montagetermin im Herbst 2016 an. Da wir in diesem Jahr sowieso mit dem Womo an den Bodensee und ins Allgäu wollten, lag es nahe beide Sachen miteinander zu verbinden. Ich sprach mit Herrn Scheld die Größe der Klappe ab und machte für September einen festen Montagetermin aus.

sueddeutschland-_13_09_-03_10_2016_463

Am Nachmittag vor der Montage fuhren wir zu Tegos und wurden dort sehr nett begrüßt.

Wir sprachen mit Herrn Scheld die Montage am Folgetag durch und konnten über Nacht auf einem Stellplatz auf dem Werksgelände mit Stromanschluss stehen.

Um 7:00 Uhr beginnt die Montage durch die Mitarbeiter der Fa. Tegos. Wir konnten schon um kurz nach 6:00 Uhr in die Montagehalle fahren, um die Garage leer zu räumen. Pünktlich begannen die Mitarbeiter mit der Arbeit.

So sah unser Womo vor der Montage aus:

sueddeutschland-_13_09_-03_10_2016_466

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein paar Bilder, die während der Arbeiten gemacht wurden:

Dem Kunden wird bei Tegos während der Montage ein Aufenthaltsraum zur Verfügung gestellt, bei dem es an nichts fehlt. Es steht eine Kaffeemaschine, Mineralwasser, Säfte, Fernseher und Internetzugang zur freien Verfügung.

sueddeutschland-_13_09_-03_10_2016_472

In der Sonne vergeht die Zeit auf dem Werksgelände sehr schnell.

Auch ein Bummel durch den Ort kann man bei gutem Wetter machen.

Wir waren morgens nach der Übergabe beim Bäcker im Ort frühstücken und haben uns dann das Städtchen angesehen.

Wir konnten während der Montage weiterhin unser Wohnmobil nutzen und den Fortgang der Arbeiten beobachten. Durch Herrn Scheld wurden wir zwischendurch immer wieder über den Stand der Montage informiert.

Bilder nach der Montage:

sueddeutschland-_13_09_-03_10_2016_480

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen 14:00 Uhr waren die Arbeiten beendet und wir konnten die Garage wieder einräumen.

Die Arbeiten wurden in einer guten Qualität durchgeführt und die Kundenbetreuung bei Tegos ist vorbildlich. Wir können diese Firma guten Gewissens weiter empfehlen.

tegos GmbH & Co.KG
Heiligenberger Str.44
D-88356 Ostrach

tegos-logo

 

 

 

 

Print Friendly